SOKO Köln ..

SOKO Köln

Leiche zum Dessert

Sendungsinformationen
Dienstag, 07.01.2014, 18:05 Uhr
VPS 07.01.2014  18:05 Uhr
Länge 55min.
Krimiserie, Deutschland, 2013
UTLIVESTREAMHD
Vor laufender Kamera fällt Kochshow-Kandidat Marc Terbeck tot um - vergiftet mit Blausäure. Produzent, Jury, Konkurrenz: Sie alle hatten gute Gründe, ihn aus dem Weg zu räumen.

Bei der Ermittlung wird klar, dass Marc als Showsieger vorher feststand. Hat seine Konkurrentin Constanze die Finger im Spiel? Auch Jurymitglied Tom Koch hat ein handfestes Motiv: Er wurde von Terbeck erpresst. Oder griff Kritikerin Alice aus enttäuschter Liebe zum Gift?

Dem Produzenten der Show, Alfred Becker, wollte Terbeck in den Rücken fallen und entgegen den Absprachen nach seinem Sieg vertragsbrüchig werden und eigene Wege gehen. Der Sternekoch Tom Koch hütet ein brisantes Geheimnis, dem Terbeck auf die Schliche gekommen war: Koch hat bei einem Unfall seinen Geschmackssinn verloren - und war damit erpressbar. Und die Restaurantkritikerin Alice Kristeva hatte ein Verhältnis mit Marc. War da zwischen den beiden mehr, als sie zugibt?

Doch auch wenn die SOKO Verdächtige und Motive genug findet: Es bleibt ein Rätsel, wie der Mörder Marc vergiften konnte, ohne dabei Spuren zu hinterlassen. Die Maskenbildnerin Anne ist die Einzige, bei der ebenfalls Rückstände des Gifts gefunden wurden. Einleuchtend, da sie noch versucht hatte, Terbeck durch Beatmung wiederzubeleben. Wer aber steckt hinter dem tödlichen Anschlag?
Weitere Informationen
Regie:  Torsten Wacker
Buch:  Jochen Pahl
Kamera:  André Lex
Musik:  Oliver Lutz
Darsteller:
Sissy Höfferer - Karin Reuter
Pierre Besson - Matti Wagner
Lukas Piloty - Jonas Fischer
Kerstin Landsmann - Vanessa Haas
Anne Schäfer - Sophia Mückeberg
Thomas Clemens - Dr. Philip Kraft
Ralph Herforth - Alfred Becker
Stephanie Stumpf - Constanze Weiss
Daniel Wiemer - Tom Koch
Nora Binder - Anne Döring
Johanna Christine Gehlen - Alice Kristeva
Julian Schmieder - Marc Terbeck
u.a. -
ZDFmediathek: SOKO Köln